Annett Louisan Forum und FanclubAnnett Louisan Forum und Fanclub
Du bist Gast: HIER ANMELDEN | Hilfe | Passwort vergessen ?
Login


  Erstelle eine neues ThemaStarte eine neue UmfrageAntworte auf dieses Thema

> 02.12.11 Konzert in Rostock mit Rückblick, In meiner Mitte - Tour 2011
Michael©
Geschrieben: 02.10.2011 13:25
Zitieren


Forum-Inventar
******

Beiträge: 1779
Mitglieds-Nr.: 89
Mitglied seit: 16.11.2004
Profil anzeigen

Gruppe: Annett Louisan Club



Konzert in Rostock


Fr, 02.12.11, 20:00 Uhr
Stadthalle Rostock
Südring 90, 18059 ROSTOCK


TICKETS

Eventim

Weitere Infos


Zur Stadthalle Rostock
Anreise- und Parkmöglichkeiten

Benutzer eigenes Bild
Annett Louisan in Rostock von *GMT* auf Flickr Annett 2009 in Rostock

---------------------------------------------------------------------------------------

Wir sind dabei: Blumenmann, DanielMD, ICanDoBetter

---------------------------------------------------------------------------------------


Weitere Infos, Berichte, Kartengesuche und -Angebote, Fotos und Fragen zum Konzert in Rostock bitte in diesen Thread

Der Beitrag wurde bearbeitet von Michael© am 03.12.2011 15:09

Das Annett Louisan Forum als Wissensquelle, Informationsplattform und Fanclub.
PMEmail PosterUsers Website
Top
Michael©
Geschrieben: 03.12.2011 15:18
Zitieren


Forum-Inventar
******

Beiträge: 1779
Mitglieds-Nr.: 89
Mitglied seit: 16.11.2004
Profil anzeigen

Gruppe: Annett Louisan Club



Das erste Mal, dass ich ein Annett Konzert in Rostock "verpasst" habe. Sorry! wink.gif

Aber dies hier in Kiel war auch nicht schlecht!

Das Annett Louisan Forum als Wissensquelle, Informationsplattform und Fanclub.
PMEmail PosterUsers Website
Top
Michael©
Geschrieben: 04.12.2011 18:34
Zitieren


Forum-Inventar
******

Beiträge: 1779
Mitglieds-Nr.: 89
Mitglied seit: 16.11.2004
Profil anzeigen

Gruppe: Annett Louisan Club



Ein kleiner feiner Bericht bei www.Rostock-heute.de



Beigefügtes Bild
Benutzer eigenes Bild

Das Annett Louisan Forum als Wissensquelle, Informationsplattform und Fanclub.
PMEmail PosterUsers Website
Top
ICanDoBetter
Geschrieben: 05.12.2011 01:09
Zitieren


Forum-Junkie
****

Beiträge: 184
Mitglieds-Nr.: 7.614
Mitglied seit: 10.10.2011
Profil anzeigen

Gruppe: Annett Louisan Club



Rostock als Stadt hat mich irgendwie nicht umgehauen.... Der Bahnhof ist eine totale Fehlkonstruktion und in die Innenstadt ist es von da aus auch ein Stückl. Nimmt man den Südausgang erblickt man sofort die Stadthalle,hat aber gleichzeitig das Gefühl direkt am Ende von Rostock zu sein..... vielleicht war ich auch nur in den falschen Ecken, aber dahin zieht es mich jetzt nicht nochmal unbedingt (es sei dann Annett tritt dort auf, ist klar wink.gif). Ich wurde am nächsten Morgen allerdings wieder etwas besänftigt, als ich ohne große Hoffnungen die Ostsee Zeitung durchblätterte. Stand doch dort tatsächlich schon ein Konzertreview drin! ohmy.gif Ich scanne den noch ein, aber der war auch eher nichtssagend. Habe wohl die falsche Zeitung gekauft, denn der Artikel, den Michael© gepostet hat, ist wirklich toll! biggrin.gif Sehr detailliert, da war jemand wirklich aufmerksam und hat nicht irgendwas dahingeschustert..... die Bilder sind auch sehr schön. smile.gif

Ich muss gerade nochmal das Licht loben. laugh.gif Mir fallen solche Sachen erst richtig bewusst nach und nach auf..... wie der/die Scheinwerfer beim Intro jeden Musiker nach und nach streifen... sehr sehr toll! smile.gif
Bei In Meiner Mitte packte mich dann der Blues! Sollte ich dieses Lied, diese Gesten, diese Mimik (dieses Licht! laugh.gif) wirklich zum vorletzten mal sehen? Mit dem erneut fast zu Tränen rührendenden Würdest Du und Allein und beisammen verflog der Blues natürlich nicht unbedingt wink.gif, aber Gott sei Dank kam danach ein Uptempo-Song, da hatte ich mich dann wieder gefangen. wink.gif Ich werde in Münster bestimmt Rotz und Wasser heulen.... *lol*

Die Katze diesmal mit besonders langem Solo von Annett am Kontrabaß. smile.gif Olaf Casimir bekam wieder das Mikro, grüßte Rostock und bedankte sich dann bei Annett für das entzückende Vorprogramm! laugh.gif Dann pickte sie sich einen Mann für das Miau raus und Herrjeh, mir blutete das Herz! *lol* Es war wirklich herzzerreißend wie sie da am Bühnenrand kniete und mit allen Mitteln versuchte, den Herrn zur Bühne zu bewegen. Sie streckte den Arm mit dem Mikro soweit aus, wie sie konnte, aber der Platz zur ersten Reihe war in Rostock doch etwas größer, es hat alles nichts genützt. wink.gif Er blieb sitzen und sie meinte "Du bist gleich noch dran!". laugh.gif Nach Tobias Neumann's Solo meinte sie dann zu dem Mann, es wäre ganz einfach, sie beißt nicht und er müsse nur ein Wort sagen, woraufhin er dann ein sehr kurzes und prägnantes Miau ins Mikro sprach. Alles in allem, aber sehr amüsant! ^^

Bei Die Trägheit hätte sie ja nun die breite Auswahl gehabt....wink.gif Sie blieb jedoch auf der Bühne sitzen und verscherbelte die erste Reihe Plätze an die Zuschauer weiter hinten! laugh.gif Es kamen dann auch zwei Frauen von hinten unter Applaus vor und Annett meinte "find ich gut". smile.gif In der Pause zwischen 1. Refrain und 2. Strophe sagte sie "Ich seh grad, einer ist dort noch frei. Vielleicht ein Single-Mensch heute Abend hier?". Es kam dann ein kleines Mädchen, sodass auch dieser Platz nicht leer bleiben musste, war sehr niedlich. smile.gif Die Solos der Band fand ich diesmal noch besser als in Braunschweig. Länger irgendwie. Christoph Buhse gähnte zwischendurch laut und deutlich, was Lacher auf Seiten des Publikums hervorrief. biggrin.gif Annett lümmelte unterdessen auf ihrem Sessel, denn das - wie im obigen Artikel bereits erwähnte - Bett (letztes mal war es noch eine Liege! ohmy.gif) hatte sie ja leider nicht dabei. laugh.gif

In der zweiten Hälfte - Überraschung - der Rosenkrieg war wieder drin (in der Jazz-Version). Da die Trägheit ja nach wie vor dabei war, musste jetzt wieder Nimms nicht persönlich dran glauben. wink.gif

Das Rostocker Publikum war insgesamt etwas verhaltender als beispielsweise in Braunschweig. Nach Spiel Zigeuner standen nur vereinzelt ein paar Leute. Aber zumindest bei "Rostock, tanzt mit mir!" standen dann doch alle. Annett bat wieder die hinteren Reihen nach vorne zu kommen (war ja genug Platz ^^) und alle tanzten und machten mit. smile.gif

Bei Die Dinge unterbrach sie das Lied nach "aber er ist gut im Bett". Bei dieser Zeile bat sie ihren Tourkoch auf die Bühne. Der ging an diesem Abend (was es die nächsten 4 Abende zu essen gibt - ich weiß es nicht... laugh.gif) und sie wollte ihn "gebührend verabschieden". Er bekam Kochhandschuhe vom Team und während des Soundchecks hatten sie noch ein Lied geschrieben, was in etwa so ging "Liebe geht durch den Magen..... Liebe geht durch den Darm (laugh.gif laugh.gif laugh.gif)...." und weiter weiß ich den Text nicht mehr. ^^ "Der beste Koch der Welt" (O-Ton Annett) ging dann wieder und Annett setzte wieder bei der 2. Strophe an und sang "aber alle sind gut im Bett".... ei ei ei! laugh.gif Ja, also jedenfalls sehr coole Aktion! ^^

So, hier sind noch meine Bilder: http://www.flickr.com/photos/69228271@N05/...57628281022585/
(Kann es sein, dass flickr die Reihenfolge immer durcheinander würfelt? Btw, es kann übrigens sein, dass man die Leipzig- Bilder nicht mehr anschauen kann, scheinbar kann man nur die letzten 200 Bilder öffentlich machen!??!? Wusste ich nicht.... möchte aber auch nicht bezahlen....)

Benutzer eigenes Bild

Das Annett Louisan Forum als Wissensquelle, Informationsplattform und Fanclub.
"Die Details unsres Zusammenseins, das war alles nicht so Deins..."
"Es ist das Nichtgesagte, das deutlich Relative, denn das nicht Mitgelobte, ist halt nicht inklusive..."
PMEmail Poster
Top
ICanDoBetter
Geschrieben: 10.12.2011 16:32
Zitieren


Forum-Junkie
****

Beiträge: 184
Mitglieds-Nr.: 7.614
Mitglied seit: 10.10.2011
Profil anzeigen

Gruppe: Annett Louisan Club



Anbei wie versprochen der Scan aus der Ostseezeitung. Fand ich aber etwas unemotional geschrieben. Sei's drum...

Angehängtes Bild (Vorschaubild anklicken, um zu vergrößern)
Benutzer eigenes Bild

Das Annett Louisan Forum als Wissensquelle, Informationsplattform und Fanclub.
"Die Details unsres Zusammenseins, das war alles nicht so Deins..."
"Es ist das Nichtgesagte, das deutlich Relative, denn das nicht Mitgelobte, ist halt nicht inklusive..."
PMEmail Poster
Top
0 Besucher zu diesem Thema (0 Gäste und 0 'versteckte' Mitglieder)
0 Mitglied(er):

PARTNER

Wenn Dir dieses Thema gefällt, dann kannst Du es gerne weiterempfehlen:


Ein herzliches Dankeschön für Dein Feedback und weiterhin viel Spass im Louisan Forum.
SPONSOR



Topic Options Erstelle eine neues ThemaStarte eine neue UmfrageAntworte auf dieses Thema