Annett Louisan Forum und FanclubAnnett Louisan Forum und Fanclub
Du bist Gast: HIER ANMELDEN | Hilfe | Passwort vergessen ?
Login

Erstelle eine neues ThemaStarte eine neue UmfrageAntworte auf dieses Thema

> 25.11.11 Konzert in Bamberg mit Rückblick, In meiner Mitte - Tour 2011
Michael©
Geschrieben: 02.10.2011 12:07

Forum-Inventar

Mitglieds-Nr.: 89
Profil anzeigen

Gruppe: Annett Louisan Club

Konzert in Bamberg

Fr, 25.11.11, 20:00 Uhr
Bamberger Konzert- und Kongresshalle
Mußstraße 1, 96047 BAMBERG

Tickets -->

Eventim

https://ssl-id1.de/www.kartenkiosk-bamberg....staltungid=4219

Anfahrtsskizze zum Download

---------------------------------------------------------------------------------------

Wir sind dabei: Blumenmann, DanielMD, Roland

---------------------------------------------------------------------------------------

Weitere Infos, Berichte, Kartengesuche und -Angebote, Fotos und Fragen zum Konzert in Bamberg bitte in diesen Thread

Das Annett Louisan Forum als Wissensquelle, Informationsplattform und Fanclub.
PMEmail PosterUsers Website
Roland
Geschrieben: 26.11.2011 18:07

Forum-Inventar

Mitglieds-Nr.: 3.099
Profil anzeigen

Ein paar Worte zu Bamberg

Nach der Kleinen Olympiahalle (der die Süddeutsche Zeitung einen Artikel widmete) war die Konzert- und Kongresshalle in Bamberg eine wohltuende Abwechslung.

Anmerkung: Mit der Zeit lernt man unterschiedlichste Platznummerierungssysteme in Konzerthallen kennen. In Bamberg hatten Andreas und ich sogar die gleiche Platznummer: Reihe 0, Platz 7. Versprach also ein kuscheliger Abend zu werden laugh.gif. Aber wir waren in verschiedenen Blöcken, nämlich Andreas in "B" und ich in "C". Uff, die Gefahr, dass wir Auslöser einer Pärchenallergie werden schien gebannt, denn das klang nach weit auseinanderliegenden Plätzen - sogar mit getrennten Eingängen. Letztlich saßen wir dann doch nebeneinander und ganz nah an der Bühne. Für allergische Reaktionen waren wir trotzdem nicht verantwortlich tongue.gif.

In Bamberg konnte ich das neue Instrument von Friedrich (welches ICanDoBetter hier erwähnt hatte) bewundern. Es kam bei "Vorsicht zerbrechlich" und "Moonriver" zum Einsatz und klang nach einer Mischung aus Theremin und Glasharmonika. Die meistgestellte Frage nach dem Konzert war: wie heißt es? Annett hatte es zwar auf der Bühne gesagt, aber die richtige Schreibweise zu finden war tricky. Ich denke, es müßte sich um ein Ondes Martenot handeln: Wikipedia.

Eine Überraschung gab es auch auf der Setlist: "Die Trägheit" in einer neuen Fassung. Annett machte dabei tatsächlich blau, setzte sich auf einen leeren Platz im Publikum und sang zu ihrer Band auf der Bühne hin: "tut?s doch ohne mich". Die spielten dann tatsächlich alleine weiter und gaben einige "schwungvolle" wink.gif Soli. War sehr witzig!

Einfach schön, wenn gegen Ende der Tour noch neue Sachen eingebaut werden. Ich denke, das sorgt nicht nur beim Publikum für Freude und Abwechslung sondern auch auf der Bühne.

Ach, das ganze Konzert war einfach wieder wunderbar! Und je näher das Tourende rückt, umso intensiver erlebe ich die Konzerte.

* * * Grüße Roland * * *

Zwischen Tun-als-ob und Sein,
wär ein Unterschied von Klassen.
Wenn zwei zueinander passen.

(Danny Dziuk)
PMEmail Poster
ICanDoBetter
Geschrieben: 26.11.2011 19:52

Forum-Junkie

Mitglieds-Nr.: 7.614
Profil anzeigen

ZITAT (Roland @ 26.11.2011 17:07)
Eine Überraschung gab es auch auf der Setlist: "Die Trägheit" in einer neuen Fassung. Annett machte dabei tatsächlich blau, setzte sich auf einen leeren Platz im Publikum und sang zu ihrer Band auf der Bühne hin: "tut?s doch ohne mich". Die spielten dann tatsächlich alleine weiter und gaben einige "schwungvolle" wink.gif Soli. War sehr witzig!

OMG! ohmy.gif *inOhnmachtfallendesSmileyvermiss* wink.gif
Es verwundert mich ja, dass da ein Platz frei war ohmy.gif wink.gif, aber DAS ist ja der Hammer! Wo war denn der Platz? vorne, hinten? Das muss man sich mal vorstellen, da sitzt Annett direkt neben einem und singt! biggrin.gif An die Trägheit hab ich erst letztens denken müssen. Ist auch eines meiner Lieblingslieder von ihr, so schön.. träge. biggrin.gif Sehr überraschend trotzdem, dass es noch ein so alter Song nun zu "vorgerückter Stunde" in die Setlist geschafft hat. Toll! biggrin.gif

Der Artikel über die kleine Olympiahalle ist mega lustig, wenn es nicht so traurig wäre...! laugh.gif wink.gif

ZITAT
mit den zu keiner Schrittlänge passenden Stufen heruntergeholpert, empfängt einen ein Vorraum mit so viel Sichtbeton, dass man denkt, hier würde noch gebaut.

LMAO! laugh.gif Das mit der Schrittlänge ist ja bei Neubauten öfter mal ein Problem..... blöd natürlich auch, dass der Saal nicht aufsteigend bestuhlbar ist und sichtverdeckende Säulen sind auch so ein no-go! Aber 3.600 Leute und dann (ich nehme mal an ohne Ränge?) nur ebenerdige Bestuhlung... das muss ja ein riiiiiiesen Ding sein! ohmy.gif

"Die Details unsres Zusammenseins, das war alles nicht so Deins..."
"Es ist das Nichtgesagte, das deutlich Relative, denn das nicht Mitgelobte, ist halt nicht inklusive..."
PMEmail Poster
DanielMD
Geschrieben: 02.12.2011 20:09

Forum-Junkie

Mitglieds-Nr.: 7.191
Profil anzeigen

Mit etwas Verspätung möchte ich auch noch ein paar Worte loswerden.

Die Konzerthalle Bamberg ist klasse! Wäre schön, öfter in solchen Hallen zu sein. Wenn da nicht die Reihe 0 gewesen wäre. Ich musste mich als spätentschlossener Kartenkäufer mit Reihe 1 zufrieden geben wink.gif Nun ja.
Leider blieben allgemein einige Plätze leer.

Die Trägheit war auf jeden Fall ein Höhepunkt! Annett saß beim Singen zuerst nur auf der Bühnentreppe. Stand dann auf und hat sich, wie von Roland schon erwähnt, durch Reihe 1 'gearbeitet' und sich auf einen freien Platz gesetzt. Das war wirklich mal was besonderes. Gesagt hat sie auch, dass von hier unten auch toll aussieht wink.gif Die Perspektive hat sie ja nicht so oft.

Vielleicht bist du im Leben nicht für jeden ganz normal...Vielleicht wäscht dich der Regen nicht, wie and're so neutral... (Anna Depenbusch)
PMEmail Poster
Münsteraner
Geschrieben: 17.12.2011 10:22

Hardcore-User

Mitglieds-Nr.: 7.103
Profil anzeigen

Im Alter bereut man oft nur eins: Die Dinge die man nicht getan hat!
PMEmail Poster
0 Besucher zu diesem Thema (0 Gäste und 0 'versteckte' Mitglieder)
0 Mitglied(er):

PARTNER

Wenn Dir dieses Thema gefällt, dann kannst Du es gerne weiterempfehlen:

Ein herzliches Dankeschön für Dein Feedback und weiterhin viel Spass im Louisan Forum.
SPONSOR

Topic Options Erstelle eine neues ThemaStarte eine neue UmfrageAntworte auf dieses Thema