Annett Louisan Forum und FanclubAnnett Louisan Forum und Fanclub
Du bist Gast: HIER ANMELDEN | Hilfe | Passwort vergessen ?
Login


  Erstelle eine neues ThemaStarte eine neue UmfrageAntworte auf dieses Thema

> 25.11.11 Konzert in Bamberg mit Rückblick, In meiner Mitte - Tour 2011
Michael©
Geschrieben: 02.10.2011 12:07
Zitieren


Forum-Inventar
******

Beiträge: 1779
Mitglieds-Nr.: 89
Mitglied seit: 16.11.2004
Profil anzeigen

Gruppe: Annett Louisan Club



Konzert in Bamberg

Fr, 25.11.11, 20:00 Uhr
Bamberger Konzert- und Kongresshalle
Mußstraße 1, 96047 BAMBERG


Tickets -->


Eventim

https://ssl-id1.de/www.kartenkiosk-bamberg....staltungid=4219


Anfahrtsskizze zum Download

---------------------------------------------------------------------------------------

Wir sind dabei: Blumenmann, DanielMD, Roland

---------------------------------------------------------------------------------------


Weitere Infos, Berichte, Kartengesuche und -Angebote, Fotos und Fragen zum Konzert in Bamberg bitte in diesen Thread

Das Annett Louisan Forum als Wissensquelle, Informationsplattform und Fanclub.
PMEmail PosterUsers Website
Top
Roland
Geschrieben: 26.11.2011 18:07
Zitieren


Forum-Inventar
******

Beiträge: 953
Mitglieds-Nr.: 3.099
Mitglied seit: 15.11.2005
Profil anzeigen

Gruppe: Annett Louisan Club



Ein paar Worte zu Bamberg

Nach der Kleinen Olympiahalle (der die Süddeutsche Zeitung einen Artikel widmete) war die Konzert- und Kongresshalle in Bamberg eine wohltuende Abwechslung.

Anmerkung: Mit der Zeit lernt man unterschiedlichste Platznummerierungssysteme in Konzerthallen kennen. In Bamberg hatten Andreas und ich sogar die gleiche Platznummer: Reihe 0, Platz 7. Versprach also ein kuscheliger Abend zu werden laugh.gif. Aber wir waren in verschiedenen Blöcken, nämlich Andreas in "B" und ich in "C". Uff, die Gefahr, dass wir Auslöser einer Pärchenallergie werden schien gebannt, denn das klang nach weit auseinanderliegenden Plätzen - sogar mit getrennten Eingängen. Letztlich saßen wir dann doch nebeneinander und ganz nah an der Bühne. Für allergische Reaktionen waren wir trotzdem nicht verantwortlich tongue.gif.

In Bamberg konnte ich das neue Instrument von Friedrich (welches ICanDoBetter hier erwähnt hatte) bewundern. Es kam bei "Vorsicht zerbrechlich" und "Moonriver" zum Einsatz und klang nach einer Mischung aus Theremin und Glasharmonika. Die meistgestellte Frage nach dem Konzert war: wie heißt es? Annett hatte es zwar auf der Bühne gesagt, aber die richtige Schreibweise zu finden war tricky. Ich denke, es müßte sich um ein Ondes Martenot handeln: Wikipedia.

Eine Überraschung gab es auch auf der Setlist: "Die Trägheit" in einer neuen Fassung. Annett machte dabei tatsächlich blau, setzte sich auf einen leeren Platz im Publikum und sang zu ihrer Band auf der Bühne hin: "tut?s doch ohne mich". Die spielten dann tatsächlich alleine weiter und gaben einige "schwungvolle" wink.gif Soli. War sehr witzig!

Einfach schön, wenn gegen Ende der Tour noch neue Sachen eingebaut werden. Ich denke, das sorgt nicht nur beim Publikum für Freude und Abwechslung sondern auch auf der Bühne.

Ach, das ganze Konzert war einfach wieder wunderbar! Und je näher das Tourende rückt, umso intensiver erlebe ich die Konzerte.

Das Annett Louisan Forum als Wissensquelle, Informationsplattform und Fanclub.
* * * Grüße Roland * * *

Zwischen Tun-als-ob und Sein,
wär ein Unterschied von Klassen.
Wenn zwei zueinander passen.


(Danny Dziuk)
PMEmail Poster
Top
ICanDoBetter
Geschrieben: 26.11.2011 19:52
Zitieren


Forum-Junkie
****

Beiträge: 184
Mitglieds-Nr.: 7.614
Mitglied seit: 10.10.2011
Profil anzeigen

Gruppe: Annett Louisan Club



ZITAT (Roland @ 26.11.2011 17:07)
Eine Überraschung gab es auch auf der Setlist: "Die Trägheit" in einer neuen Fassung. Annett machte dabei tatsächlich blau, setzte sich auf einen leeren Platz im Publikum und sang zu ihrer Band auf der Bühne hin: "tut?s doch ohne mich". Die spielten dann tatsächlich alleine weiter und gaben einige "schwungvolle" wink.gif Soli. War sehr witzig!

OMG! ohmy.gif *inOhnmachtfallendesSmileyvermiss* wink.gif
Es verwundert mich ja, dass da ein Platz frei war ohmy.gif wink.gif, aber DAS ist ja der Hammer! Wo war denn der Platz? vorne, hinten? Das muss man sich mal vorstellen, da sitzt Annett direkt neben einem und singt! biggrin.gif An die Trägheit hab ich erst letztens denken müssen. Ist auch eines meiner Lieblingslieder von ihr, so schön.. träge. biggrin.gif Sehr überraschend trotzdem, dass es noch ein so alter Song nun zu "vorgerückter Stunde" in die Setlist geschafft hat. Toll! biggrin.gif


Der Artikel über die kleine Olympiahalle ist mega lustig, wenn es nicht so traurig wäre...! laugh.gif wink.gif

ZITAT
mit den zu keiner Schrittlänge passenden Stufen heruntergeholpert, empfängt einen ein Vorraum mit so viel Sichtbeton, dass man denkt, hier würde noch gebaut.


LMAO! laugh.gif Das mit der Schrittlänge ist ja bei Neubauten öfter mal ein Problem..... blöd natürlich auch, dass der Saal nicht aufsteigend bestuhlbar ist und sichtverdeckende Säulen sind auch so ein no-go! Aber 3.600 Leute und dann (ich nehme mal an ohne Ränge?) nur ebenerdige Bestuhlung... das muss ja ein riiiiiiesen Ding sein! ohmy.gif

Das Annett Louisan Forum als Wissensquelle, Informationsplattform und Fanclub.
"Die Details unsres Zusammenseins, das war alles nicht so Deins..."
"Es ist das Nichtgesagte, das deutlich Relative, denn das nicht Mitgelobte, ist halt nicht inklusive..."
PMEmail Poster
Top
DanielMD
Geschrieben: 02.12.2011 20:09
Zitieren


Forum-Junkie
****

Beiträge: 135
Mitglieds-Nr.: 7.191
Mitglied seit: 16.08.2009
Profil anzeigen

Gruppe: Annett Louisan Club



Mit etwas Verspätung möchte ich auch noch ein paar Worte loswerden.

Die Konzerthalle Bamberg ist klasse! Wäre schön, öfter in solchen Hallen zu sein. Wenn da nicht die Reihe 0 gewesen wäre. Ich musste mich als spätentschlossener Kartenkäufer mit Reihe 1 zufrieden geben wink.gif Nun ja.
Leider blieben allgemein einige Plätze leer.

Die Trägheit war auf jeden Fall ein Höhepunkt! Annett saß beim Singen zuerst nur auf der Bühnentreppe. Stand dann auf und hat sich, wie von Roland schon erwähnt, durch Reihe 1 'gearbeitet' und sich auf einen freien Platz gesetzt. Das war wirklich mal was besonderes. Gesagt hat sie auch, dass von hier unten auch toll aussieht wink.gif Die Perspektive hat sie ja nicht so oft.

Das Annett Louisan Forum als Wissensquelle, Informationsplattform und Fanclub.
Vielleicht bist du im Leben nicht für jeden ganz normal...Vielleicht wäscht dich der Regen nicht, wie and're so neutral... (Anna Depenbusch)
PMEmail Poster
Top
Münsteraner
Geschrieben: 17.12.2011 10:22
Zitieren


Hardcore-User
*****

Beiträge: 346
Mitglieds-Nr.: 7.103
Mitglied seit: 8.05.2009
Profil anzeigen

Gruppe: Annett Louisan Club








Das Annett Louisan Forum als Wissensquelle, Informationsplattform und Fanclub.
Im Alter bereut man oft nur eins: Die Dinge die man nicht getan hat!
PMEmail Poster
Top
0 Besucher zu diesem Thema (0 Gäste und 0 'versteckte' Mitglieder)
0 Mitglied(er):

PARTNER

Wenn Dir dieses Thema gefällt, dann kannst Du es gerne weiterempfehlen:


Ein herzliches Dankeschön für Dein Feedback und weiterhin viel Spass im Louisan Forum.
SPONSOR



Topic Options Erstelle eine neues ThemaStarte eine neue UmfrageAntworte auf dieses Thema