Annett Louisan Forum und FanclubAnnett Louisan Forum und Fanclub
Du bist Gast: HIER ANMELDEN | Hilfe | Passwort vergessen ?
Login


  Erstelle eine neues ThemaStarte eine neue UmfrageAntworte auf dieses Thema

> 04 · Allein und beisammen (hören/bewerten), In meiner Mitte · Annett Louisan
 
Wie gefällt Dir dieser Song ? Bitte vergib Deine Punkte (10 = sehr gut / 1 = nicht so gut)
10 [ 13 ]  [81.25%]
9 [ 1 ]  [6.25%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 2 ]  [12.50%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
1 [ 0 ]  [0.00%]
Abstimmungen insgesamt: 16
Gäste können nicht abstimmen! 
Luisa
  Erstellt am 05.03.2011 19:17
Zitieren


Administrator
******

Beiträge: 2488
Mitglieds-Nr.: 1
Mitglied seit: 11.11.2004
Profil anzeigen

Gruppe: Admin



Allein und beisammen

Hörprobe: hier den Song als MP3 anhören...........In meiner Mitte (Album-CD): hier bestellen

Benutzer eigenes Bild
  • Wie gefällt Dir dieser Song ? Bitte vergib Deine Punkte (10 = 041.gif sehr gut / 1 = eusa_snooty.gif nicht so gut)
  • Bitte schreib uns auch noch einen kurzen Kommentar zu diesem Song.
  • Erinnert Dich der Text vielleicht an eine persönliche Geschichte ?
Schon jetzt ganz lieben Dank für Deine Bewertung und Deinen Kommentar. eusa_clap.gif

Das Annett Louisan Forum als Wissensquelle, Informationsplattform und Fanclub.
Liebe Grüße
Luisa


· JETZT TICKETS BESTELLEN : EVENTIM · Annett Louisan ZU VIEL INFORMATION Tour 2014 - ab sofort verfügbar
PMEmail PosterUsers Website
Top
Blumenmann
  Erstellt am 06.03.2011 19:22
Zitieren


Andreas
******

Beiträge: 1497
Mitglieds-Nr.: 4.806
Mitglied seit: 26.10.2006
Profil anzeigen

Gruppe: Annett Louisan Club



?Allein und beisammen? ist irgendwie mein heimlicher Favorit geworden:

ZITAT
Die Einleitung und deren Wiederholung am Ende regen zum Nachdenken an. Darüber, in welcher Stimmung sich die Erzählerin gerade befunden haben mag, als sie die Idee zu diesem Lied hatte. Worüber denkt sie nach, und hat sie es mit sich klären können? Am Ende des Liedes scheint sie wieder am Anfang zu stehen. Vielleicht aber an einem neuen Anfang? Vielleicht....

Lieblingslieder konnte ich noch nie benennen, aber ?Allein und beisammen? ist nun auf jeden Fall eines, wenngleich es nicht so spektakulär und auffällig ist und sich mancher fragen wird was sie eigentlich konkret meint. Aber es steht eben keine Botschaft zwischen den Zeilen, sondern ein ganz besonderes Gefühl, eine Lebenssituation mit Dramatik und Ironie, etwas das man nicht besser umschreiben kann als mit den Lyrics, die Annett in einer ganz ungewohnten Interpretationsweise an den Hörer bringt.









Das Annett Louisan Forum als Wissensquelle, Informationsplattform und Fanclub.
Erst wenn man es vergessen hat/
Was kleine Dinge sind/
Sie liegen vor uns Tag für Tag/
Und dann holt sie der Wind... (H. Dreilich)
PM
Top
batglenn
Erstellt am 12.03.2011 09:41
Zitieren


Mitglied
***

Beiträge: 60
Mitglieds-Nr.: 5.361
Mitglied seit: 20.02.2007
Profil anzeigen

Gruppe: Annett Louisan Club



wundervoller Song
PMEmail PosterUsers WebsiteIntegrity Messenger IMAOLMSN
Top
Corvus Corax
Erstellt am 06.01.2012 08:47
Zitieren


Forum-Junkie
****

Beiträge: 152
Mitglieds-Nr.: 6.008
Mitglied seit: 16.11.2007
Profil anzeigen

Gruppe: Annett Louisan Club



Ursprünglich war ja "Schöner starker Tag" mein Favorit gewesen - mal abgesehen von "In meiner Mitte", das bei mir wegen seines Themas außer Konkurrenz läuft.

Aber dann hat mich Blumenmann immer mehr angesteckt damit, daß "Allein und beisammen" sein Favorit geworden ist.

ZITAT
?Allein und beisammen? ist irgendwie mein heimlicher Favorit geworden:


Ich mußte mich in das Lied hineinsinnen, und fand die Szenerie - die äußere und die innere - wunderbar durchlässig und luftig, aber auch kondensiert und etwas zäh, gleichsam wie aus Rauch, der Figuren in der Luft bildet.
Da ist wieder diese innere Transparenz, die Annetts Lieder haben, aber diesmal nicht in einer abgeschlossenen Sphäre, sondern offen und freischwebend.
Damit ist dieses Lied für mich auch der Kondensationspunkt des Neuen, was mit dem 5. Album in Annetts Werk tritt.

Das Annett Louisan Forum als Wissensquelle, Informationsplattform und Fanclub.
Optimisten sagen: "Besser geht' s nicht jetzt und hier", Pessimisten befürchten das auch.
PMEmail Poster
Top
Kerryblue
Erstellt am 12.03.2012 21:15
Zitieren


Kerryblue
**

Beiträge: 44
Mitglieds-Nr.: 6.353
Mitglied seit: 6.04.2008
Profil anzeigen

Gruppe: Annett Louisan Club



Super Song...... 041.gif 041.gif 041.gif 041.gif 041.gif
PMEmail PosterUsers Website
Top
0 Besucher zu diesem Thema (0 Gäste und 0 'versteckte' Mitglieder)
0 Mitglied(er):

PARTNER

Wenn Dir dieses Thema gefällt, dann kannst Du es gerne weiterempfehlen:


Ein herzliches Dankeschön für Dein Feedback und weiterhin viel Spass im Louisan Forum.
SPONSOR



Topic Options Erstelle eine neues ThemaStarte eine neue UmfrageAntworte auf dieses Thema